Kommunikation und Transparenz

Der Volkswagen Konzern veröffentlicht im Geschäftsbericht, den Zwischenberichten und auf der Internetseite www.volkswagenag.com/ir einen Finanzkalender, der alle für seine Aktionäre wichtigen Termine enthält. Darüber hinaus werden auf der Internetseite des Konzerns auch die Einladung und die Tagesordnung zu Aktionärsversammlungen sowie eingegangene Gegenanträge publiziert. Auf den Aktionärsversammlungen können die Aktionäre das Stimmrecht selbst ausüben, dieses Recht durch einen von ihnen bevollmächtigten Dritten ausüben lassen oder einen weisungsgebundenen Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft beauftragen. Außerdem bieten wir unseren Aktionären die Möglichkeit, die gesamte Versammlung im Internet zu verfolgen.

Die Ad-hoc-Mitteilungen des Unternehmens veröffentlichen wir unverzüglich auch auf unserer Internetseite unter www.volkswagenag.com/ir. Weitere Hinweise und Informationen zum Volkswagen Konzern stehen ebenfalls auf dieser Seite zur Verfügung.

Sämtliche Mitteilungen und Informationen werden auch in englischer Sprache veröffentlicht. Das Jährliche Dokument nach § 10 WpPG enthält eine detaillierte Auflistung aller im Jahr 2009 veröffentlichten kapitalmarktbezogenen Mitteilungen. Es ist ebenfalls auf der oben genannten Internetseite unter der Rubrik
Pflichtveröffentlichungen“ abrufbar.

Mitteilungen über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG veröffentlichen wir unter www.volkswagenag.com/ir.

Auf dieser Internetseite sind außerdem die Meldungen im Berichtszeitraum gemäß den §§ 21 ff. WpHG zugänglich. Mitteilungen zu sonstigen rechtlichen Angelegenheiten sind dort im Menüpunkt „Sonstige rechtliche Angelegenheiten“ zu finden.

Die Mandate der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats in Aufsichtsorganen finden Sie im Kapitel Organe.

PFLICHTVERÖFFENTLICHUNGEN DER VOLKSWAGEN AG
www.volkswagenag.com/ir