Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat

Die strategische Ausrichtung des Volkswagen Konzerns stimmt der Vorstand mit dem Aufsichtsrat ab. In regelmäßigen Abständen erörtern beide Gremien gemeinsam den Stand der Strategieumsetzung. Der Aufsichtsrat wird vom Vorstand regelmäßig, zeitnah und umfassend in schriftlicher und mündlicher Form über alle für das Unternehmen relevanten Fragen der Planung, der Geschäftsentwicklung, der Risikolage, des Risikomanagements einschließlich des internen Kontrollsystems sowie der Compliance informiert.

Weitere Informationen zur Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat der Volkswagen AG sowie zur Arbeit und zur Zusammensetzung der Ausschüsse des Aufsichtsrats finden Sie im Bericht des Aufsichtsrats. Angaben zur personellen Zusammensetzung von Vorstand und Aufsichtsrat können Sie dem Kapitel Organeentnehmen.

VERGÜTUNGSBERICHT

Ausführliche Erläuterungen zur Vergütung aller Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats finden Sie im Vergütungsbericht.

ERKLÄRUNG ZUR UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Die Erklärung zur Unternehmensführung ist auf unserer Internetseite www.volkswagenag.com/ir dauerhaft zugänglich.